Ukrainischer Kinoclub The Distant Barking of Dogs

The Distant Barking of Dogs | Ukrainischer Kinoclub

18.10.2018 | 19.30 Uhr

Dänemark 2017 | 90 Minuten | Ukrainisch mit englischen Untertiteln | Dokumentarfilm | Ukrainisch mit englischen UT | R/B/K: Simon Lereng Wilmont | M: Uno Helmersson, Erik Enocksson

„Die Front geht genau hinter diesen Hügeln los. Als die Soldaten kamen, zogen die Leute weg. Aber wir ziehen nicht weg.“ Wo sollten sie auch sonst hin – Oleg, 10, und seine Großmutter? Also bleiben die Beiden im immer leerer werdenden ostukrainischen Dorf, was viel Freiraum für Oleg bedeutet, aber auch eine beängstigende Nähe zu Explosionen und Gefechten. Zuletzt sind sie nur noch zu Zehnt bei der Evakuierungsübung in Olegs Klasse. Über ein Jahr begleitet der berührende Film den Jungen und zeigt, wie er seine kindliche Unbeschwertheit mehr und mehr verliert, aber trotzig durchhält, getragen von der liebevollen Beziehung zu seiner Großmutter und zu seinen Freunden.“ (Dokfest München)

www.youtube.com/watch?reload=9&v=lg_6137hYq8

Datum

Do, 18. Okt 2018

Uhrzeit

19:30

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top