BrotfabrikBühne: Konzept*Feuerpudel – Anonyme Lesebühne mit Live-Illustrationen

Konzept*Feuerpudel – Anonyme Lesebühne mit Live-Illustrationen

8.11.2018 | 20 Uhr | BrotfabrikBühne

In der Brotfabrik wird’s pudelwild: Das Konzept*Feuerpudel ist zurück in Weißensee. In altbewährter Tradition können Autor*innen ihre Texte anonym vor Publikum testen, ein*e Illustrator*in kommentiert die Texte live mit Zeichnungen, ein Gast aus dem letzten Jahrzehnt der Pudelgeschichte liest einen ausgewählten Text und spricht mit Diether Kabow über »was wurde eigentlich aus…«. Die obligatorischen Wundertüten für jeden Gast enthalten ein Potpourri an schönen Dingen zur Förderung der guten Laune.
Das Prinzip des Konzept*Feuerpudel: ein Vorleser namens Diether Kabow, acht Texte, drei vom Publikum gekürte Gewinner*innen – und ein Stück Selbsterkenntnis für alle. Denn die Autor*innen befinden sich im Publikum und entscheiden selbst, ob sie sich am Ende zu erkennen geben.

Diether Kabow war bisher tätig als Sekretär, Sänger, Souvenirverkäufer, Wehrersatzdienstleistender, freier Texter, Servicekraft, Pfandflaschensammler, Performer, Bauarbeiter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter, Tankwart, Einlasser, Verlagspraktikant, Kopist, Matrose, Groschenromancier, Berlinalepraktikant, Guest Management Assistenz, Nachtrezeptionist und Kassierer. Zurzeit ist er Stadtbilderklärer, Vorleser und Moderator.

Eintritt: 5,- / ermäßigt 3,- Euro

Tags:

Datum

Do, 08. Nov 2018

Uhrzeit

20:00

Preis

5,- / erm 3,-

Ort

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top