18.01. um 19.30 Uhr: 23.01. um 19.00 Uhr:Film: Schweiz | Eröffnungsfilm: Der Goalie Bin Ig

Film: Schweiz | Der Goalie Bin Ig

23.1. | 19 Uhr

Schweiz 2014 | 92 Minuten | Schweizerdeutsch mit deutschen Untertiteln | R: Sabine Boss |

Ernst, von allen Goalie („Torhüter“) genannt, kehrt nach einem Gefängnisaufenthalt in seinen Heimatort zurück. Von seinem bisherigen Leben enttäuscht, verbringt seine Zeit weitgehend in der Kneipe. Als er sich in die Serviertochter Regula verliebt und solide werden möchte, muss er sich mit seinen falschen Freunden aus dem kriminellen Milieu auseinandersetzen. Die Romanvorlage „Der Goalie bin ig“ (Der Keeper bin ich) von Pedro Lenz erschien 2010 und gewann den Schweizer Literaturpreis. Er ist in der Ich-Form erzählt, in kurzen Sätzen, meist in umgangssprachlich reduzierter Syntax und mit trockenem Humor. Vorfilm: Discipline (Christophe M. Saber – CH 2014 – 12 min – Kurzspielfilm) „Der Goalie Bin Ig“ wird in Partnerschaft mit dem Wilmersdorfer Geschäft „Chuchichäschtli“ (www.chuchichaeschtli.de) präsentiert.

Am 23.01. (Di) um 17 Uhr wird Pedro Lenz persönlich aus seinem Roman lesen!

Vorfilm: Discipline (Christophe M. Saber – CH 2014 – 12 min – Kurzspielfilm) In Anwesenheit von Autor Pedro Lenz!

www.filmschweiz.com

Datum

Di, 23. Jan 2018

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top