Theater Brotfabrik Bühne

Der Froschkönig

8.10. | 11 Uhr & 16 Uhr  | Kindertheater

Märchenspiel mit Masken und Objekten frei nach den Brüdern Grimm mit dem AMAI Figurentheater, ab 3 Jahren

Quak, quak, pitsch, patsch – so steigt der Frosch aus dem kühlen Nass. Er hat der Königstochter einen Gefallen getan, und nun ist sie an der Reihe. In einem unachtsamen Moment ist der Prinzessin die goldene Kugel in den Brunnen gefallen und der Frosch hat sie ihr zurückgebracht, freilich gegen ein Versprechen: ihr Spielkamerad will er sein. Igitt, ein grüner, schleimiger Wasserpanscher – kommt nicht in Frage. Doch wenig später klopft es an das Schlosstor und die Prinzessin wird an ihren Schwur erinnert, denn versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. Ein Stück für alle, die gern über den eigenen Schatten hüpfen und aus der Haut fahren.
Das Amai Figurentheater wurde 2010 von der Puppenspielerin Ulrike Kley als professionelle Tourneebühne für Kinder- und Erwachsenentheater gegründet. Ihre Stücke entwickelt sie meist aus Improvisationen und arbeitet dabei spartenübergreifend mit Elementen des Puppen- und Objekttheaters ebenso wie mit Formen des Tanz- und Bewegungstheaters.

http://www.amai-figurentheater.de
Eintritt: 7,- € / erm. 5,- €

Datum

So, 08. Okt 2017

Ort

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top