Eckhard Koenig Weltall_Erde_Mensch Malerei 1986 – 2019 25. Mai - 30. Juni 2019

Eck­hard Koe­nig | Welt­all • Erde • Mensch

25. Mai – 30. Juni 2019 | 12 – 20 Uhr
Aus­stel­lung: Male­rei 1986 – 2019
„… Koe­nigs Bil­der zei­gen eine Welt als eine organisch-vegetabile Grund­ord­nung, deren inne­res Gesetz durch Wachs­tum und Wan­del, aber auch durch eine Dau­er bestimmt ist, die das mensch­li­che Begrei­fen über­steigt. Die­se Anschau­ung fin­det ihre Ent­spre­chung im künst­le­ri­schen Schaf­fens­pro­zess. Eck­hard Koe­nig lässt die Bil­der wach­sen, auch Jah­re spä­ter kann es vor­kom­men, dass er sie noch über­ar­bei­tet. Die Sicht auf die Din­ge ändert sich mit den gewon­ne­nen Erfah­run­gen und Ein­sich­ten… Stren­ge  Ras­te­rung trifft auf eine den Sin­nen schmei­cheln­de Far­big­keit. So gese­hen wird in Koe­nigs Arbei­ten Unter­schied­li­ches in eine von Intui­ti­on und Form­sinn gelei­te­te Balan­ce gebracht ….“  (Jule Reu­ter)
Am 30. Juni zur Finis­sa­ge zeigt Eck­hard Koe­nig sei­ne Künst­ler­bü­cher.

Datum

Mi 26. Juni 2019
vorbei!

Uhrzeit

12:00 - 20:00

Ort

GALERIE Brotfabrik
Kategorie

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Nach oben scrollen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam