Eckhard Koenig Weltall_Erde_Mensch Malerei 1986 – 2019 25. Mai - 30. Juni 2019

Eck­hard Koe­nig | Welt­all • Erde • Mensch

25. Mai – 30. Juni 2019 | 12 – 20 Uhr
Aus­stel­lung: Male­rei 1986 – 2019
„… Koe­nigs Bil­der zei­gen eine Welt als eine organisch-vegetabile Grund­ord­nung, deren inne­res Gesetz durch Wachs­tum und Wan­del, aber auch durch eine Dau­er bestimmt ist, die das mensch­li­che Begrei­fen über­steigt. Die­se Anschau­ung fin­det ihre Ent­spre­chung im künst­le­ri­schen Schaf­fens­pro­zess. Eck­hard Koe­nig lässt die Bil­der wach­sen, auch Jah­re spä­ter kann es vor­kom­men, dass er sie noch über­ar­bei­tet. Die Sicht auf die Din­ge ändert sich mit den gewon­ne­nen Erfah­run­gen und Ein­sich­ten… Stren­ge  Ras­te­rung trifft auf eine den Sin­nen schmei­cheln­de Far­big­keit. So gese­hen wird in Koe­nigs Arbei­ten Unter­schied­li­ches in eine von Intui­ti­on und Form­sinn gelei­te­te Balan­ce gebracht ….“  (Jule Reu­ter)
Am 30. Juni zur Finis­sa­ge zeigt Eck­hard Koe­nig sei­ne Künst­ler­bü­cher.
Nach oben scrollen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam