Naturtrüb - Naturwein-Festival 2018 Wine Calling (LE VIN SE LÈVE)

Wine Calling (LE VIN SE LÈVE)

24.11. | 19:30 Uhr
Naturtrüb – Naturwein-Festival 2018

Frankreich 2018 | 95 Minuten | Dokumentarfilm | Französisch mit englischen Untertiteln | R: Bruno Sauvard | K: Gaël Astruc | M: Christophe Vialle Moudat

In jüngster Zeit wird die etablierte Welt des Weins von einer deutlich vernehmbaren Gegenkultur erschüttert. Überall sind fröhliche Rebellen in die Weinberge eingedrungen, um Weine zu kreieren, die man wirklich lieben kann: natürliche Weine jenseits der industriellen Massenproduktion, ohne Codes und Normen, aber mit viel Liebe zur Natur.

Von den mehreren tausend Winzern Frankreichs arbeiten bislang nur 3 Prozent konsequent nach biodynamischen oder natürlichen Methoden. Aus ethischen Gründen hat diese relativ kleine Gemeinschaft von Weinbauern umweltfreundliche Anbaupraktiken entwickelt, um den natürlichen Ausdruck des „Terroirs“ – der ganzen Breite des Landes, der Geographie und des Klimas – seine ursprüngliche Bedeutung zurückzugeben und den lebendigen Charakter des Weins zu finden. Im Süden Frankreichs, im Herzen Kataloniens, waren die Filmemacher bei den aufregendsten dieser neuen Winzer zu Besuch, begleiteten über ein Jahr lang den Prozess der Weinherstellung, von der Ernte bis zur Abfüllung.

Wir zeigen den in Frankreich gerade für viel Aufsehen sorgenden Film (Trailer: www.youtube.com/watch?v=q4vjvoUD2Wg) als Vorpremiere, zur Begleitung der am 25. November (Sonntag) bei uns von 10 bis 18 Uhr stattfindenden Weinmesse „Naturtrüb – Naturwein-Festival 2018“!!

www.naturtrüb.eu

Datum

Sa, 24. Nov 2018

Uhrzeit

19:30

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top