Tätowierung | Berlin-Film-Katalog #60

10.04. – 12.04. | 18.00 Uhr

BRD 1967 – 86 Minuten – R: Johannes Schaaf – K: Wolf Wirth – M: George Gruntz – mit Helga Anders, Christof Wackernagel, Rosemarie Fendel, Alexander May, Heinz Schubert

Ein gutbürgerliches Ehepaar mittleren Alters nimmt den halbwüchsigen Heimzögling Benno bei sich auf. Die Güte, Geduld und Toleranz, mit der das Paar ihn zu „bessern“ versucht, kennt keine Grenzen und wirkt zuweilen penetrant. Als er mit der gleichaltrigen Pflegetochter intim wird, wird dies freudig registriert. In Wahrheit gehen die Pflegeeltern aber überhaupt nicht auf den Jungen, seine Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse, ein, sondern wollen ihn nach ihrem Vorbild formen. Dies reizt ihn zu immer neuen Provokationen und anderen Akten der Rebellion, bis zu einer ultimativen Gewalttat. Christof Wackernagel in seiner ersten Rolle! Am 10. April mit einer Einführung durch Jan Gympel!

www.berlin-film-katalog.de

Datum

Mo, 10. Apr 2017 - Mi, 12. Apr 2017

Uhrzeit

18:00

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
jf@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top