Robert Keßler Trio - Jazz

Robert Keß­ler Trio – Jazz

28.2.2019 | 21 Uhr | Brot­fa­brik­Knei­pe

Robert Keß­ler – gui­tar
Andre­as Hen­ze – dou­ble bass
Til­man Per­son – drums

„Her­vor­ra­gen­der Instru­men­ta­list!“ ( Gitar­re und Bass 07/09)
„Viel­ver­spre­chend und sehr hörens­wert, sei­ne Soli sind her­vor­ra­gen­de Klein­ode“(Andre­as Pol­te – Arch­top Ger­ma­ny 12/08)
„Keß­lers Debüt ist ein Pau­ken­schlag“ ( Andre­as Schmitz Dez.08)

Robert Keß­ler ist Gitar­rist und Kom­po­nist, in des­sen Musik sich zeit­ge­nös­si­scher Jazz mit Welt­mu­sik, Blues und Pop ver­bin­det. Gebo­ren 1984, in Ber­lin auf­ge­wach­sen, stu­dier­te er Jazz­gi­tar­re an der Hoch­schu­le für Musik Hanns Eis­ler und am Jazz-Institut Ber­lin u.a. bei Man­fred Dier­kes, Jiggs Whig­ham und Kurt Rosen­win­kel. Als Kom­po­nist und Band­lea­der arbei­tet er kon­ti­nu­ier­lich u.A. mit der Robert Keß­ler Group, Robert Keß­ler Trio und den Klez­mey­ers mit zahl­rei­chen CD – Pro­duk­tio­nen, Kon­zer­ten und Tour­neen welt­weit. 2008 ver­öf­fent­lich­te er sein Debüt-Album „Jas­min“, dass u.A. zum Album des Jah­res von Arch­top Ger­ma­ny nomi­niert wur­de. Als Live – und Stu­dio­gi­tar­rist war er Gitar­rist am Thea­ter des Wes­tens und Thea­ter am Pots­da­mer Platz für Pro­duk­ti­on wie Hin­term Hori­zont, Mam­ma Mia, Chi­ca­go, Ich war noch nie­mals in New York und Tanz der Vam­pi­re und spiel­te mit Künstlern wie Her­bert Grö­ne­mey­er, Joce­lyn B. Smith, New York Voices, Elen Wendt, Marc Seca­ra, Jiggs Whig­ham, Udo Lin­den­berg, Felix Jaehn, Zara Lar­son, Lili Dahab, … Er ist Pro­fes­sor und Stu­di­en­gangs­lei­ter an der Hoch­schu­le der popu­lä­ren Künste hdpk Ber­lin und Dozent an der Hoch­schu­le für Musik Hanns Eis­ler Ber­lin.

Andre­as Hen­ze stu­dier­te an der Musik­aka­de­mie der Stadt Kas­sel klas­si­schen Kon­tra­bass.
Neben sei­ner regen Tätig­keit als Thea­ter­mu­si­ker an ver­schie­de­nen Häu­sern ( Ber­li­ner Ensem­ble, Kurfürstendamm Thea­ter, Klei­nes Thea­ter, Schau­spiel­haus Ham­burg ) bereist er die gan­ze Welt mit vie­len Ensem­bles unter­schied­li­cher Stil­rich­tun­gen wie Jazz, Latein­ame­ri­ka­ni­sche Musik und Singer/Songwiter.

Til­man Per­son ist seit 20 Jah­ren als Pro­fi­mu­si­ker aktiv. Nach der Aus­bil­dung zum
Jazzs­drum­mer an der HfM Hanns Eis­ler in Ber­lin spiel­te er in allen mög­li­chen
Kon­stel­la­tio­nen: Von Thea­ter­pro­duk­tio­nen über Shows und Musi­cals. Sti­lis­tisch vor allem im
Jazz zuhau­se spielt er als gefrag­ter Side­man in ver­schie­de­nen Bands: Lyam­bi­ko, Mike
Segal, Mathi­as Harig… Als frei­er Mit­ar­bei­ter unter­rich­tet er an der Musik­schu­le City West.

www.robertkesslermusic.de

Tags:

Datum

Do 28. Februar 2019
vorbei!

Uhrzeit

21:00

TICKETS ONLINE KAUFEN

Mehr lesen

Ort

KNEIPE Brotfabrik
Kategorie

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Nach oben scrollen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam