Road Movie Ukraine // ukrainische filmreihe #4

Road Movie Ukraine // ukrainische filmreihe #4
// 09.03. – 12.03. // 18 uhr

„Denkt man an die Ukraine, fallen einem sofort die Bilder vom Majdan Ende 2013 ein. Sie markierten den Beginn einer Protestbewegung, die sich auflehnte gegen gravierende Regierungsentscheidungen, die einmal mehr ohne die Zustimmung des Volkes getroffen wurden. Was folgte waren ein Bürgerkrieg und ein zerrissenes Land. Doch wie lebt die Zivilbevölkerung in der Ukraine? Ist kulturelle Arbeit möglich? Diesen Fragen gingen Lutz Jahnke und die gebürtige Ukrainerin Olga Petrovka 2014 auf einem Roadtrip durch die Ukraine nach. In 17 Tagen entstand so das Porträt einer politisch engagierten Bevölkerung, die trotz all der Krisen ihre Liebe zu Kunst, Musik und Poesie nicht vergisst.“ (Filmmuseum Frankfurt am Main)

// Am 9. März in Anwesenheit von Olga Petrova und Lutz Jahnke!
// Deutschland /Ukraine 2015 – 70 Minuten – Ukrainisch und Russisch mit deutschen Untertiteln – Dokumentarfilm – R/K: Olga Petrova, Lutz Jahnke
// http://www.roadmovieukraine.de

Datum

Do, 09. Mrz 2017 - So, 12. Mrz 2017

Uhrzeit

18:00

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top