28.09. - 04.10. um 19.00 Uhr: Erstaufführung! Mein Leben: Ein Tanz (LA CHANA)

Mein Leben: Ein Tanz (LA CHANA)

28.9. – 4.10. | 19 Uhr  +  5.10 – 8.10. + 24., 25.10 | 18 Uhr | Erstaufführung!

Spanien / USA / Island 2016 | 83 Minuten | Spanisch mit deutschen Untertiteln | Dokumentarfilm | R: Lucija Stojevic | K: Samuel Navarrete | M: Ernesto Briceño

Antonia Santiago Amador war unter dem Namen „La Chana“ eine der großen Stars in der Flamenco-Welt. Weltweit begeisterte sie das Publikum in den 60er und 70er Jahren mit ihrem einzigartigen Tanz-Stil. Der britische Schauspielstar Peter Sellers, mit dem sie zusammen in „The Bobo“ (1968) zu sehen war, lud sie zu sich nach Hollywood ein. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere verschwand „La Chana“ jedoch plötzlich von der Bildfläche. Nach 30 Jahren Bühnenabstinenz beginnt sie aus Liebe zum Flamenco nun mit der Arbeit an ihrem Bühnen-Comeback. „Ich war zum Tanzen geboren. Nächtelang lag ich wach und spielte die Rhythmen in meinem Kopf durch, bis sie ein Teil von mir wurden.“ (La Chana)

www.youtube.com/watch?v=faXBTNXoUm4

Datum

Mi, 04. Okt 2017

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
jf@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top