02. - 08.08. um 18.00 Uhr: Faust Sonnengesang II

Faust Sonnengesang II

2.8. – 8.8. | 18 Uhr

Deutschland 2015 | 180 Minuten | R/K: Werner Fritsch | mit Werner Fritsch, Franz Wechsler, Ben Hjertmann, Wenzel Heindl, Hanna Barfod, Effi Rabsilber, Fanny Risberg – mit den Stimmen von Corinna Harfouch, Angela Winkler, Jennifer Minetti, Effi Rabsilber, Brigitte Karner, Peter Simonischek, Michael Altmann, Herbert Fritsch

„Im zweiten des auf insgesamt acht Teile angelegten monumentalen „Filmgedichts“ des Dichters und Dramatikers Werner Fritsch entfaltet sich eine assoziative Meditation, ausgehend von Europas kultureller Geschichte, die Motive und Figuren des ersten Teils von den Höhlenzeichnungen bis zu Goethes ‚Faust’ aufgreift. Der experimentelle Bilderbogen erweist sich als höchst kunstfertige und kenntnisreiche, ebenso faszinierende wie anstrengende Gedankenreise. In seiner ganzheitlichen, vielstimmigen Sicht auf Europa, die Bezüge zwischen den einzelnen Kulturen aufdeckt, offenbart sich zudem eine Haltung, die weit über eine kleine Zielgruppe akademisch gebildeter Interessenten hinausgeht.“ (film-dienst) „Traumsequenzen stehen neben Erinnerungsfetzen; das Ganze ist ja auch eine Art Geister- oder Ahnenbeschwörung, eine Anrufung der Vorfahren, ‚ein Ausloten der Toten’, wie es einmal heißt. Habe mich beim Anschauen gefragt: Ist das noch Kunst oder schon Schamanismus?“ (Knut Cordsen, BR)
Teil III des Sonnengesangs-Zyklus läuft bei uns als Erstaufführung vom 4. bis 10. Oktober 2018!!

2.8. In Anwesenheit des Regisseurs Werner Fritsch!

Tags:

Datum

Do, 02. Aug 2018 - Mi, 08. Aug 2018

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
jf@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top