05. - 11.04. Uhr um 21.30 Uhr: Der Hauptmann

Der Hauptmann

5.4. – 11.4. Uhr | 21.30 Uhr

Deutschland / Polen / Portugal / Frankreich 2017 | 119 Minuten | R: Robert Schwentke | K: Florian Ballhaus | mit Max Hubacher, Milan Peschel, Frederick Lau, Bernd Hölscher, Waldemar Kobus

Das Ende des zweiten Weltkriegs ist abzusehen, die soziale Ordnung in Deutschland liegt in Trümmern. Mit der Moral der Wehrmacht geht es bergab, die Truppe zerfällt. Die Anzahl der Fahnenflüchtigen steigt derart dramatisch, dass einzeln angetroffene Soldaten automatisch als Deserteure erschossen werden. Statt Recht regieren Gesetzlosigkeit und willkürliche Tötungen. Als der versprengte Gefreite Herold die Uniform eines Hauptmanns findet, zögert er nicht lange: er tauscht seine einfache, völlig zerschlissene Uniform gegen die nagelneue, mit Orden behangene des Offiziers. Die Verkleidung als falscher Hauptmann verschafft ihm umgehend Befehlsgewalt versprengte Soldaten schließen sich ihm an, die „Kampftruppe Herold“ für „Sonderaufgaben“ formiert sich rasend schnell. Marodierend ziehen sie von nun an durch das sich auflösende Nazideutschland und nehmen sich, was sie wollen.

www.youtube.com/watch?v=uD-Z3WQMLMM

Datum

Do, 05. Apr 2018 - Mi, 11. Apr 2018

Uhrzeit

21:30

Ort

KINO Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
jf@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top