Russland 2013 Wladiwostok – Mit dem Fahrrad von Berlin bis ans östliche Ende der westlichen Welt

Wladiwostok – Mit dem Fahrrad von Berlin bis ans östliche Ende der westlichen Welt

11.1.2018 | 19:30 Uhr | Roter Salon

Nachdem U. Meißner schon 2014-16 in Vorträgen quer durch Deutschland (www.russland2013.de) von seiner Fahrradreise nach Wladiwostok über 12 500 km berichtet hat, ist nun das Buch zur Reise: „Wladiwostok – Mit dem Fahrrad von Berlin bis ans östliche Ende der westlichen Welt“ erschienen.

In neuen Vortrag möchte er bebilderten Erzählungen zur Reise Leseproben hinzufügen. Selbstverständlich wird nach dem knapp anderthalbstündigen Vortrag wieder Gelegenheit zu Fragen sein. Am Tresen läßt sich weiteres Material besichtigen oder das Buch erwerben.

  • Meißner zur Reise: „Durch meine Kenntnis der russischen Sprache war mir oft mehr als nur ein Blick hinter die Kulissen des größten Landes der Welt gestattet. Vielfältige Begegnungen, das Interesse und die Solidarität der Einheimischen führten zu einer bunten Mischung aus Eindrücken von Sport, Kampf, Abenteuer, Zusammentreffen mit Menschen und (meist) Erholung in den Großstädten. Als Deutscher genießt man in den Staaten der ehemaligen Sowjetunion heute wieder ein hohes Ansehen. Dementsprechend verantwortungsvoll sollte man bei der Berichterstattung mit den oft problematischen Gegebenheiten verfahren.“

Der Vortrag kann nur einen kurzen Einblick in einige Erscheinungen und Wesenszüge des Landes geben.

Dabei wird der Verlauf der 15-etappigen Reise berücksichtigt, um an einigen Stellen lesend zu verweilen. Einige Kurzvideos, auch musikalische Sequenzen, sollen zur Vertiefung der Bildeindrücke nicht fehlen.

Tags:

Datum

Fr 11. Januar 2019

Uhrzeit

19:30

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

ROTER SALON Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top