BrotfabrikBühne

Try-Out: „Zwei­fel vs. Glau­ben“ | 16.8., 17.8. fällt aus

16.8. – 18.8.19 | 20 Uhr | Lei­der muss die Vor­stel­lung am Frei­tag und Sams­tag aus­fal­len, am Sonn­tag fin­det der Try-Out statt.
Thea­ter zwi­schen Per­for­mance und Cir­que Nou­veau

Wir beglei­ten eine Grup­pe jun­ger Thea­ter­ma­cher und Artis­ten bei der Ent­wick­lung einer neu­en, inter­dis­zi­pli­nä­re Per­for­mance über per­sön­li­che Wer­ten inmit­ten einer schein­bar ori­en­tie­rungs­lo­sen Zeit.
Wir sind Kin­der der Gene­ra­ti­on Y, die vie­le als „Snowflake“-Generation beschimp­fen, weil wir mit die ers­ten sind, denen schein­bar unbe­grenz­te Mög­lich­kei­ten sug­ge­riert wer­den und wir, statt nach Beru­fen, nach unse­rer Beru­fung stre­ben dür­fen. Wir sol­len an das Beson­de­re in jedem ein­zel­nen von uns glau­ben, uns selbst fin­den und uns nicht von vor­ge­ge­be­nen Struk­tu­ren wie Reli­gi­on, Fami­lie, Sozia­len Kas­ten oder fes­ten Geschlech­ter­rol­len fes­seln las­sen. Doch wor­an kön­nen wir uns fest­hal­ten und glau­ben, um nicht in einem Meer aus Mög­lich­kei­ten zu ver­sin­ken? Wie fin­den wir unse­ren Weg in einer technisierten-wissenschaftlichen Welt, die uns vor­lebt zu hin­ter­fra­gen, zu zwei­feln, uns stän­dig neu zu erfin­den? Wir tre­ten eine Rei­se an, in der wir die Pfor­ten der Gebor­gen­heit und dem glau­ben an etwas Grö­ße­res durch­bre­chen, um schließ­lich in einem Meer aus Mög­lich­kei­ten den Kopf zu ver­lie­ren. Aus der Gedan­ken­flut flüch­ten wir ins Ani­ma­li­sche und befrei­en uns über unse­ren Kör­per und unse­re sexu­el­le Iden­ti­tät. Aus dem Leben im Moment rich­tet sich der Blick in die per­sön­li­che Zukunft und wir ver­su­chen uns neue Zie­le zu set­zen, um Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. Dabei suchen wir unse­re Wer­te in Kar­rie­re und Grö­ßen­wahn. Am Ende mer­ken wir, dass all der Wahn­sinn uns auch nicht wei­ter als zu uns selbst führt und uns mit den gro­ßen Fra­gen allei­ne lässt.

Ein­tritt: 5,- €

Tags:

Datum

Fr 16. August 2019
vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Preis

5,00€

Ort

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Nach oben scrollen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam