M!CO & DALEE – R´n´B & Soul & Gospel

2.5.19 | 21 Uhr | BrotfabrikKneipe

M!CO – voice
DALEE – voice
Christopher Plaschke – guitar
T.B.A. – piano

Nachdem m!co schon 2012 bei der Release Party von Ufo361 als Sänger agierte und letztes Jahr mehrere Singles unter anderem mit John Known veröffentlichte, droppt er nun am 4. April 19 mit „Alles wird neu” seine Debüt-EP. Beeinflusst von Rap, Gospel und Soul liefert der Berliner zusammen mit Kaydeellac und XPe einen erfrischend neuen Soundtrack für 2019. Nach den ersten beiden Singleauskopplungen „Alles wird neu” und „Maybe”, erscheint nun zum Release auf allen gängigen Streaming Portalen, ein Video zu „Wenn ihr wüsstet”. Geboren 1992 in Berlin Reinickendorf begann sich m!co schnell für Musik zu interessieren und spielte bereits mit neun Jahren in seiner ersten
Band Bass bis er sich dann ein paar Jahre später aufs Singen konzentrierte. 2008 entdeckte der Berliner seine Liebe zur Gospelmusik und ist seitdem Mitglied einer afro- amerikanischen Gemeinde in Berlin-Zehlendorf, wo er inzwischen den Jugend- und den Männerchor leitet.
Die R’n’B Sängerin und Songwriterin DALEE aus Berlin mit arabisch-deutschen Wurzeln malt mit ihrer Musik Bilder in Flieder und schlägt Brücken zwischen Old- und New School.

Zusammen mit ihrem “partner in crime“ und Produzenten “Beatmensch5000″ veröffentlichte sie vor kurzem ihre Debut Single „Supernova“. Vocal Arrangements alla Destiny’s Child treffen auf selbstreflektierte Lyrics, die Verletzbarkeit aber auch Stärke offenbaren. Beeinflusst von Idolen wie Erykah Badu und NAO, zieht DALEE die Hörerschaft mit ihrem emotional geladenen Stimme mühelos in ihre Welt.

Eingebettet in einfühlsame Hip Hop Beats, die getönt von Jazz und Neo Soul Einflüssen genauso pompös wie fragil wirken, lässt DALEE an das goldene Zeitalter des R’n’B der 90er und 2000er erinnern. „Supernova“ ist Teil ihrer ersten EP, die im Juni über das Berliner Label „Aimend“ veröffentlicht wird.

Datum

Do 02. Mai 2019 - Sa 18. Mai 2019

Uhrzeit

21:00

Ort

KNEIPE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de
Scroll to Top