| Premiere Do. 16.05. | 20:00 Uhr Sa. 18.05. | 20:00 Uhr So. 19.05. | 20:00 Uhr Julie

Julie

16.5., 18.5., 19.5.19 | 20 Uhr | Pre­mie­re
Eine Geschich­te der Küche, Strind­bergs Klas­si­ker, Pop­songs & femi­nis­ti­scher Theo­rie

Sie wuch­tet den Ein­kaufs­wa­gen die Stein­trep­pen des väter­li­chen Anwe­sens hin­ab, es kracht und klap­pert. Sie denkt jetzt: Ich bin bereit, oh ja. Ich bin bereit mich in den hei­li­gen VIBE die­ser kur­zen Nacht zu stür­zen und alles um mich her­um zu ver­ges­sen. Denn heu­te Nacht ist so eine Aus­nah­me­nacht. So eine Nacht, die mög­lich macht, was sonst uner­reich­bar scheint. Ich wer­de eine von euch sein, Jean, Chris­ti­ne, do you hear me? Ich wer­de mich zu euch auf die Küchen­bank set­zen und wir wer­den gemein­sam Bier trin­ken und das wird eine mei­ner bes­ten Ide­en gewe­sen sein.
Sven­ja Stan­nat und Jose­phi­ne Witt unter­su­chen in die­ser Insze­nie­rung die Poten­zia­le der Küche als sozia­ler Raum, Pro­duk­ti­ons­stät­te und toter Win­kel des gesell­schaft­li­chen Lebens. Die­ser Ort, der so dicht mit der Rol­le der Frau in der Gesell­schaft ver­bun­den ist wie wohl kein ande­rer, beschreibt die Sozio­lo­gie der Geschlech­ter, der Inti­mi­tät und schließ­lich den Aus­druck indi­vi­du­el­ler Per­sön­lich­keit im Akt neo­li­be­ra­ler Aneig­nung. Die­se Insze­nie­rung beleuch­tet die Geschich­te der Küche und ver­schnei­det Strind­bergs Klas­si­ker mit femi­nis­ti­scher Theo­rie und Pop­songs.

Beset­zung: mit: Rebec­ca Lin­dau­er, Mile­na Sched­le, Tor­ben Appel (Schau­spiel), Flo­ri­an Hein (Sprech­chor und Musik), Sven­ja Stan­nat (Aus­tat­tung und Büh­ne), Leo­nie Adam (Dra­ma­tur­gie), Lara Schmid-Dankward (Regie­as­sis­tenz) und Jose­phi­ne Witt (Regie)
Ein­tritt:
13,50 € / erm. 9,- €
Online-Tickets (zzgl. VVK-Gebühr): https://www.eventbrite.de/e/julie-tickets-60891270429

Tags:

Datum

Sa 18. Mai 2019

Uhrzeit

20:00

Preis

13,50 / erm 9

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

BÜHNE Brotfabrik
Kategorie
Brotfabrik Berlin

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Email
karten@brotfabrik-berlin.de

Nächstes Event

  • Zum Event
  • Datum
    Sa 18. Mai 2019
  • Uhrzeit
    20:00
Scroll to Top