21.02.2019 - ELLIOT - Pop/Rock - Sophie Inacker - R´n´B & Soul

ELLIOT – Pop/Rock | Sophie – R´n´B & Soul

21.2.2019 | 21 Uhr | Brot­fa­brik­Knei­pe

Elli­ot – Pop/Rock

Oli­ver Totzau­er – voice, gui­tar, keys – comp.
Jonas Kim­pel – gui­tar & voice
Ste­phan von Zed­litz – bass

„Being in a band turns you into a child and keeps you the­re.“ – Thom Yor­ke – Wer heut­zu­ta­ge Charts hört oder das Radio auf­dreht wird mer­ken, dass sich die Art und Wei­se, wie Musik klingt, in den letz­ten Jah­ren stark ver­än­dert hat. Die­ser Ent­wick­lung will die New­co­mer – Band „Elli­ot“ mit abwechs­lungs­rei­chen und  kraft­vol­len Pop/Rock – Songs ent­ge­gen­wir­ken. Dazu sind sie auch in der Lage. Garan­tiert.
Im Novem­ber 2018 schlos­sen sich die vier Musi­ker Olli, Leon, Jonas und Ste­phan zusam­men. Geprägt durch bri­ti­schen Pop aus den 90er und Anfang der 20er Jah­re mit Bands wie Cold­play oder Radiohead ent­steht hier Musik, die sich aus dem Sound von damals und den The­men von heu­te zusam­men­setzt.
Der­zeit arbei­ten sie an ihrem ers­ten Album und wer­den noch in die­sem Som­mer ihre ers­te Tour spie­len. Es lohnt sich also die­ser Band die Chan­ce zu geben gehört zu wer­den!

 

Sophie – R´n´B & Soul

Sophie
– Voice
Hagen Hoff­schmidt – Pia­no

Sophie ist zwar erst 20 Jah­re alt, ihr moder­ner und zeit­gleich geschichts­be­wuss­ter R’n’B klingt aber so, als sän­ge dort jemand der schon einen viel rei­fe­ren Blick auf‘s Leben hat. Tat­säch­lich sind ihre größ­ten Einflüsse die gro­ßen R’n’B und Soul Diven, aber sie ori­en­tiert sich auch an jüngeren Künstlerinnen. „Bei der Ent­wick­lung mei­nes eige­nen Sounds war es mir aber wich­tig, R&B neu zu inter­pre­tie­ren und das auf deutsch“, sagt die jun­ge Sän­ge­rin. Durch ihre gefühlvolle und unge­wöhn­lich souli­ge Stim­me schafft sie es die­se bei­den Ären mit­ein­an­der ver­schmel­zen zu las­sen. Schon mit 16 Jah­ren nahm sie mit ihrem eige­nen Song „Imper­fec­tion“ beim Vor­ent­scheid des Euro­vi­si­on Song Con­tests teil und weni­ge Mona­te spä­ter auch bei der Cas­ting­show „Pop­stars“ auf RTL2, bei der sie unter die Top10 gelang­te. Aktu­ell arbei­tet sie zusam­men mit ihrem Pro­du­zen­ten Hagen an ihrer EP und freut sich, einen klei­nen Vor­ge­schmack dar­auf in der Brot­fa­brik zu prä­sen­tie­ren.
In der Pres­se wur­de die jun­ge Künstlerin schon als „die mit der Ham­mer­stim­me“ (BZ) und „Pop-Nachwuchs“ (BILD) bezeich­net. Beson­ders her­vor­ge­ho­ben wur­de immer wie­der ihre ein­zig­ar­ti­ge Stimm­far­be: „Wenn sie singt, hat man die gro­ßen Stim­men und Ges­ten der Stars des Detroi­ter Musik­la­bels Motown vor Augen.“ (Fritz Radio)

Datum

Do 21. Februar 2019

Uhrzeit

21:00

Ort

KNEIPE Brotfabrik
Kategorie
Scroll to Top