Literatur in Weißensee

Lite­ra­tur in Wei­ßen­see mit Lars Jon­ge­b­lod und Alex­an­der Graeff

10.12. | 19.30 Uhr | Neu­er Salon

Am Sonn­tag, den 10. Dezem­ber wer­den 5 Jah­re »Lite­ra­tur in Wei­ßen­see« ver­voll­stän­digt! Dann liest Lars Jon­ge­b­lod als lite­ra­ri­scher Gast bei Alex­an­der Graeff in der Brot­fa­brik Ber­lin und sie ver­han­deln gemein­sam in Lyrik, Pro­sa und Gespräch das The­ma »Ver­or­tung«.

Lars Jon­ge­b­lod (*1975) stu­dier­te Wirtschafts- und Sozi­al­wis­sen­schaf­ten an den Uni­ver­si­tä­ten Dort­mund und Ham­burg, im Neben­fach Jura und Psy­cho­lo­gie, sowie Phi­lo­so­phie an der Uni­ver­si­tät Pots­dam und als Gast Spa­nisch an der Uni­ver­si­dad de La Haba­na de Cuba. Als Wahl­ber­li­ner grün­de­te er die Ber­li­ner Lite­ra­ri­sche Akti­on und das Netz­werk freie Lite­ra­tur­sze­ne Ber­lin mit und orga­ni­sier­te als Lite­ra­tur­ver­an­stal­ter u. a. das Fes­ti­val inter­na­tio­na­ler Lite­ra­tu­ren Ber­lins »Stadt­spra­chen«. 2015 gewann er das »Ranis­er Debüt« und war Sti­pen­di­at auf Burg Ranis, wo er sein Roman­ma­nu­skript aus­ar­bei­te­te. Jüngst ist der Roman »Über die Zäu­ne« in der Edi­ti­on des Lese-Zeichen e.V. erschie­nen, den er an dem Abend auch vor­stel­len wird.

Ein­tritt: 6,- / ermä­ßigt 3,- Euro

Datum

So 10. Dezember 2017
vorbei!

Ort

NEUER SALON Brotfabrik
Kategorie

Veranstalter

Brotfabrik Berlin
Brotfabrik Berlin
Phone
+49 30 471 40 01
Nach oben scrollen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Die aktuellen Informationen, was wie wann in der Brotfabrik derzeit nicht geht oder geht, finden Sie

Bleiben Sie gesund!
Ihr BrotfabrikTeam