Lade Veranstaltungen

« Alle Ver­an­stal­tun­gen

  • Die­se Ver­an­stal­tung hat bereits statt­ge­fun­den.

Der Frosch­kö­nig

8. Okto­ber 2017|11:00

|Seri­en­ter­min für Ver­an­stal­tung (Alle anzei­gen)

Eine Ver­an­stal­tung um 16:00 am 8. Octo­ber 2017

8.10. | 11 Uhr & 16 Uhr  | Kin­der­thea­ter

Mär­chen­spiel mit Mas­ken und Objek­ten frei nach den Brü­dern Grimm mit dem AMAI Figu­ren­thea­ter, ab 3 Jah­ren

Quak, quak, pitsch, patsch – so steigt der Frosch aus dem küh­len Nass. Er hat der Königs­toch­ter einen Gefal­len getan, und nun ist sie an der Rei­he. In einem unacht­sa­men Moment ist der Prin­zes­sin die gol­de­ne Kugel in den Brun­nen gefal­len und der Frosch hat sie ihr zurück­ge­bracht, frei­lich gegen ein Ver­spre­chen: ihr Spiel­ka­me­rad will er sein. Igitt, ein grü­ner, schlei­mi­ger Was­ser­pan­scher – kommt nicht in Fra­ge. Doch wenig spä­ter klopft es an das Schloss­tor und die Prin­zes­sin wird an ihren Schwur erin­nert, denn ver­spro­chen ist ver­spro­chen und wird nicht gebro­chen. Ein Stück für alle, die gern über den eige­nen Schat­ten hüp­fen und aus der Haut fah­ren.
Das Amai Figu­ren­thea­ter wur­de 2010 von der Pup­pen­spie­le­rin Ulri­ke Kley als pro­fes­sio­nel­le Tour­nee­büh­ne für Kinder- und Erwach­sen­en­thea­ter gegrün­det. Ihre Stü­cke ent­wi­ckelt sie meist aus Impro­vi­sa­tio­nen und arbei­tet dabei spar­ten­über­grei­fend mit Ele­men­ten des Puppen- und Objekt­thea­ters eben­so wie mit For­men des Tanz- und Bewe­gungs­thea­ters.

http://www.amai-figurentheater.de
Ein­tritt: 7,- € / erm. 5,- €

Details

Datum:
8. Okto­ber 2017
Zeit:
11:00
Ver­an­stal­tung­ka­te­go­rie:
Veranstaltung-Tags:
,
Web­sei­te:
http://www.amai-figurentheater.de

Ver­an­stal­tungs­ort

BÜHNE Brot­fa­brik
Cali­ga­ri­platz 1
13086 Berlin-Weißensee, Ber­lin
Tele­fon:
030-4714001

Ver­an­stal­ter

Brot­fa­brik Ber­lin
Scroll to top